Unsere Familie

Eine Gänsefamilie auf dem Wasser schwimmt von uns weg

Bild von NoName_13 auf Pixabay.

Wir, das sind mein Mann Steffen, unsere Hündin Belle, ihre Tochter Amelie, unsere zwei Kater Merlin (MainCoon) und BumbleBee (Heilige Birma) und ich – Mandy. Wir leben seit vielen Jahren im schönen Buchholz in der Nordheide in einem Einfamilienhaus mit (buchholzüblich) sehr viel Wald herum. Tiere gehörten bei jedem von uns schon seit der Kindheit zur Familie und so dauerte es nicht lange und unsere beiden ersten gemeinsamen Kater Benedict (BKH) und Leopold (Perser) zogen vor mehr als 17 Jahren ein. Leider mussten wir sie bereits über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Unsere Hündin Belle kam dann im Jahr 2015 zu uns und seit 2017 gehören auch unsere beiden Jungkater Merlin und BumbleBee zur kleinen Familie. Im Jahr 2019 wurden wir von Belle mit acht wunderschönen Welpen beschenkt von denen eine Tochter bei uns blieb. Ihr Name „Rotze Frech“ selten auch Amelie gerufen.

Schlafenszeit

Buchholz in der Nordheide ist eine Kleinstadt mit ca. 40.000 Einwohnern und liegt verkehrsgünstig gelegen im Dreieck Hamburg, Hannover und Bremen. Die Landschaft von Buchholz ist sehr abwechslungsreich mit Wäldern, Heideflächen und einigen Bächen und Flüssen. Und so spazieren wir täglich durch das Büsenbachtal, „erklimmen“ den Brunsberg oder durchforsten das eine oder andere Waldgebiet. 

Belle

Pyrenäenberghund

Das ist Belle unsere Pyrenäenberghündin. Sie ist am 16.04.2015 geboren. Sie ist das jetzige Oberhaupt der Familie und schreibt liebend gern an ihrem Blog.

Belles Blog

Show other picture

unsere Familie

Belly Beans oder auch Pelle

26.02.2019

Amelie

Pyrenäenberghund

Das ist Amelie unsere Pyrenäenberghündin. Amelie ist am 01.07.2019 bei uns geboren. Sie ist das Kuscheltier der Familie und immer gern mittendrin.

Show other picture

unsere Familie

Rotze Frech oder auch LiseLotte

29.08.2021

Benedict

Britisch Kurzhaar

Das ist Benedict unser Britisch Kurzhaarkater. Benedict ist am 06.01.2003 geboren. Er war unser erster gemeinsamer Kater. Er ist ein ruhiger kleiner Dickkopf der immer wieder versuchte das Oberhaupt der Familie zu stürzen ... was ihm nie gelungen ist. Er ist kurz nach seinem "Bruder", 2018 nach 15 wundervollen Jahren gegangen.

Show other picture

unsere Familie

Dicti

29.06.2014

Leopold

Perser

Das ist Leopold unser Perserkater mit einem Hauch Birma. Leopold ist am 01.04.2003 geboren. Er war unser zweiter Kater. Er ist ein ruhiger absolut suveräner 4 Kilo-Kater der alle drei Tage zur Aufgabe hatte seinem "Bruder" die Sinnlosigkeit dessen Tun so gewaltfrei wie möglich zu erklären. ... was ihm immer gelang ... Er ist kurz vor Benedict, 2018 nach 15 traumhaften Jahren gegangen.

Show other picture

unsere Familie

Poldi oder auch Flausi

03.08.2014

Merlin

Main Coon

Das ist Merlin unser Maincoonkater. Merlin ist am 17.09.2017 geboren. Er ist ein ruhiger, sehr überlegter und menschenbezogener Kater der sich immer zurück nimmt und erst die andern machen lässt. Er ist ausgesprochen freundlich und begrüßt alle die nach Hause kommen egal ob Mensch oder Tier.

Show other picture

unsere Familie

Rudi

08.09.2020

BumbleBee

Heilige Birma

Das ist BumbleBee unser Birmakater. BumbleBee ist am 09.10.2017 geboren. Er ist ein dauerschlafender vier Kilo-Riese der von sich überzeugt ist. Sollte er wach werden - tada die Welt kann sich jetzt um mich drehen - dann ist Kampfkuscheln und 1000% Aufmerksamkeit gefordert egal ob von Mensch oder Hund. Sollte man den Kleinen ignorieren wird das auch schnell mal eine halbe Stunde draußen schreiend verkündet.

Show other picture

unsere Familie

Bienchen oder auch Flocke

08.09.2020